Exklusiv

Wie eigenes Brot leicht von der Hand geht

Selber machen statt kaufen liegt voll im Trend. Das Brotbacken überlassen aber viele noch den Profis. Wie einfach es ist, köstliche Brotsorten zu zaubern, hat ein TT-Backkurs bewiesen.

Um kommentieren zu können, müssen Sie TT-Abonnent sein und sich mit Ihrem Benutzerkonto angemeldet haben. Hier geht es zur Anmeldung bzw. Erstregistrierung.
Anmelden
Gabriele Lackner • 11.11.2019 13:24
Wenn es so einfach wäre.... da muss ich mich schon fragen, wofür ein Bäcker eine 3jährige Lehre absolvieren muss. All den Möchtegern-Bäckern will ich folgendes mit auf den Weg geben: Was richtig „Gescheites“ wird das nie werden - die Mini-Teigmenge, das Raumklima und das suboptimale Equipment eines Haushaltes verhindern das. Als gelernter Bäckermeister gelingt Auch mir gelingt das zu Hause nicht wirklich befriedigend. Ist auch egal, es gibt Gottseidank noch einige sehr gute Bäckereien - trotz R. und M. an bald jeder Hausecke. Stefan Lackner

Allgemeine Posting-Regeln

Wer hier postet muss die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften einhalten.

Mehr lesen