Veteran zu Boris Johnson: „Sie haben Schuppen“

Der britische Premier reagierte gelassen auf den wenig schmeichelhaften Hinweis des Veteranen: „Darauf muss ich aufpassen“.

Der britische Premier Boris Johnson.
© Tolga AKMEN / AFP

London – Wenig schmeichelhaft: Der britische Premierminister Boris Johnson hat am Dienstag in Salisbury von einem Veteranen Tipps zur Körperpflege erhalten. „Sie haben Schuppen“, rief ihm der Mann durch ein geöffnetes Fenster zu, wie auf einem Video der britischen Nachrichtenagentur PA zu sehen war.

Johnson nahm es sportlich. „Darauf muss ich aufpassen“, sagte er, lachte und strich sich mit der Hand über die Schulter. Der konservative Regierungschef war am Dienstagvormittag in dem Städtchen im Süden Englands auf Wahlkampftour und besuchte Veteranen.

Am 12. Dezember wählen die Briten ein neues Parlament. Johnson hofft auf eine Mehrheit, um sein mit Brüssel neu verhandeltes Brexit-Abkommen durchzubringen und das Land zum 31. Jänner 2020 aus der EU zu führen. (dpa)

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.


Kommentieren


Schlagworte