Exklusiv

Gut zu wissen: So viele Insekten leben noch im Weihnachtsbaum

Zu Weihnachten beginnt das große Krabbeln: Laut einer Studie der Universität Bergen kreucht und fleucht es auch noch in einem Weihnachtsbaum, wenn er bereits geschmückt im Wohnzimmer steht. Die Zahl der Insekten darin ist unglaublich.

Der Weihnachtsbaum beherbergt nicht nur Weihnachtsschmuck - sondern auch tausende Insekten.
© iStock

Bergen – Millionen von Christbäumen stehen spätestens an Heiligabend in den heimischen Haushalten. Geschmückt mit Sternen, Lichterketten, Lametta und bunten Kugeln. Dass das aber nicht das einzige ist, das auf dem Christbaum hängt, zeigt eine Studie der norwegischen Universität Bergen. Dort hat Insektenexperte Bjarte Jordal untersucht, wie viele Lebewesen in einem durchschnittlichen Christbaum noch hausen.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte