Fasching während der Pandemie: Traurige Zeiten für die Narren
Dass heuer erstmals kein Unsinniger Donnerstag gefeiert werden kann, sorgt in Schwaz un ...
Ein Clip für das „Six Senses Kitzbühel Alps“ wirbt unter anderem mit einem Foto der Seiser Alm samt Lang- und Plattkofel im Hintergrund.
Bozen, Mittersill, Kitzbühel –Ein Werbevideo im Netz für ein Hotelprojekt am Pass Thurn sorgt in Südtirol für Verwunderung. Wie die Tageszeitung Dolomiten berichtet, wirbt der Clip für das „Six Senses Kitzbühel Alps“ nämlich unter anderem mit einem Foto der Seiser Alm samt Lang- und Plattkofel im Hintergrund. Dabei liegen zwischen Seiser Alm und geplantem Hotelprojekt gut 100 Kilometer Luftlinie und unzählige Berggipfel.
Bei der IDM-Südtirol, die für die Bewerbung der Marke Südtirol verantwortlich ist, fällt die Reaktion auf den Clip laut Dolomiten zwiespältig aus. Einerseits verstehe man es als Kompliment, wenn mit der Landschaft Südtirols geworben wird. Andererseits sei es nicht in Ordnung, wenn Urlaube oder Immobilienprojekte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft würden. Die IDM hat daher Kontakt mit den Verantwortlichen aufgenommen und darum gebeten, dass das Bild entfernt wird. (np)