Eisklotz von Lkw-Dach durchschlug Autoscheibe: Lenker in Nassereith verletzt

Ein Eisklumpen von Dach eines Sattelaufliegers löste sich und traf ein entgegenkommendes Auto. Die Winschutzscheibe wurde zertrümmert, der Lenker verletzt.

Symbolfoto.
© Rehfeld

Nassereith – Ein Eisklumpen, der sich vom Dach eines Sattelaufliegers löste, sorgte am Freitagnachmittag für einen Unfall auf der Fernpassstraße. Gegen 13.10 Uhr fuhr ein 48-jähriger Deutscher mit seinem Auto die Umfahrung Nassereith entlang. Im Bereich der Unterflurtrasse kam dem Pkw der Laster entgegen – der Eisklotz traf das Fahrzeug und durchschlug die Windschutzscheibe.

Der 48-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades am Kopf verletzt, seine Beifahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Lenker des Sattelzuges setzte seine Fahrt in Richtung Süden fort. Die Polizei Nassereith (Tel.: 059133/7103) bittet um Hinweise. (TT.com)

TT-ePaper testen und eine von drei Cookit Küchenmaschinen gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.


Schlagworte