Wasserrohrbruch in Wilten: Behinderungen im Frühverkehr
In Wilten kam es heute wegen der Aufräumarbeiten nach einem Wasserrohrbruch im Frühverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Die Reparaturarbeiten dürften noch bis zum Abend dauern.
Innsbruck – Kurz vor 4 Uhr Früh gab es heute im Kreuzungsbereich Innerkoflerstraße – Schöpfstraße Alarm für die Berufsfeuerwehr. Wasser stand auf der Straßenoberfläche.
Es dauerte etwas über eine Stunde, bis die Innsbrucker Kommunalbetriebe den richtigen Schieber zum Abdrehen der Leitung identifizieren hatten und ausschalten konnten. Die Bauarbeiten zur Behebung des Schadens starteten kurz vor 7 Uhr. Es kam zu Behinderungen im Frühverkehr.
Laut den Innsbrucker Kommunalbetrieben laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren und sind voraussichtlich bis zum Abend abgeschlossen. Vorübergehend waren auch drei Wohnanlagen ohne Wasserversorgung. Diese konnte wiederhergestellt werden. Die betroffenen Anrainer wurden mit Wasserpaketen der IKB ausgestattet.
Die Straßenbauarbeiten sollen im Lauf der Woche beendet sein. Der Durchzugsverkehr wird so lange stadteinwärts über die Ing.-Thommen-Straße umgeleitet. (TT.com)