Eine Lehrerin fährt mit dem Hauptgewinn nach Hause

Riesenjubel bei Claudia Geisler-Moroder. Ihr fiel bei der Weihnachtslosaktion der Reuttener Kaufmannschaft der Hauptreis zu.

Claudia Geisler-Moroder nahm gleich im neuen Flitzer Platz.
© Nikolussi

Reutte –Mit „RE-KFM 40“ auf ihrem Fahrzeug wird Claudia Geisler-Moroder in Zukunft unterwegs sein. Sie hat den ersten Preis der Weihnachtsaktion der Reuttener Kaufmannschaft im Autohaus Schweiger gewonnen. 40 Monate steht der Lehrerin nun kostenlos ein VW T-Cross zur Verfügung, inklusive Winterreifen, Vollkasko-Versicherung und aller Servicekosten. Möglich machte es das Autohaus Schweiger, das hier einen wesentlichen Sponsorenbeitrag für die Kaufmannschaft leistet. Obendrauf gab es noch das Wunschkennzeichen zum 40-Jahr-Jubiläum.

Sieben Los-Besitzer durften bei der Schlussverlosung um die Preise rittern. Zwei Premium-Musical-Karten für Ludwig II. in Füssen gewann Barbara Haas aus Heiterwang, ein Paar Ski von Hervis Stefanie Berger aus Schwangau, einen riesigen Flachbildschirm von RedZac Stefanie Pauli aus Höfen. Über eine Jahreskarte „Vitales Land“ durfte sich Anton Pahle aus Breitenwang freuen, Gutscheinpreise gingen an Veronika Wanner, Weißenbach (1000 Euro), und an Daniela Kohler, Lechaschau (1500 Euro). Den festlichen Abend mit einem Buffet vom Goldenen Hirschen in Reutte sponserten das Außerferner Druckhaus und die Sonnenbergbahnen Grän. Die Preisträger und die Familien der Glücksengerln erhielten außerdem Eintritte in die Alpentherme, das Festspielhaus in Füssen und die Highline 179. Die Einlagen eines Musical-Stars aus Füssen fanden großen Anklang.

Kaufmannschaftsobmann Christian Senn zeigte sich über den Erfolg der Aktion im 40. Jahr der Vereinigung begeistert: „Vor fünf Jahren sah dies ganz anders aus, das Internet als Hauptkonkurrenz hatte damals eine tiefe Kerbe über viele Branchen gezogen. Das ist jetzt anders und umso mehr freut es mich, als Sprachrohr der Kaufmannschaft Reutte hier stehen zu dürfen und Ihnen einfach nur ein herzliches Dankeschön zu sagen.“ Zu Wort gekommen waren auch Sponsorenvertreter, die unisono die Bemühungen der Kaufmannschaft um die Wirtschaft der Region gerne unterstützen. (hni)

Claudia Geisler-Moroder strahlte bei der Schlüsselübergabe durch Christian Senn.
© Nikolussi

TT-ePaper testen und eine von drei Gasser Tourenrodeln gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Die TT verlost drei Gasser Tourenrodeln und 50 Thermosflaschen

Kommentieren


Schlagworte