Tourengeher-Geheimtipp passé: Alle wollen jetzt in die Kelchsau

Das Hopfgartner Seitental war ein Geheimtipp unter Tourengehern. Inzwischen wird es aber überrannt. Für manche Kelchsauer ist ausgerechnet der „Woipertouringer“ schuld.

Das Tourengehen boomt derzeit sehr stark. Vor allem die Berge in der Kelchsau sind sehr beliebt, was zu Problemen im Tal führt.
© Angerer Harald

Von Harald Angerer

Hopfgarten i. Br. – Keine Frage, der Skitourensport erlebt gerade einen enormen Boom. Immer mehr Menschen genießen die freie Natur und die Bergwelt im Winter. Seit Jahrzehnten ist vor allem die Kelchsau bei Hopfgarten einer der Geheimtipps für wunderschöne Skitouren. Doch so geheim ist dieser Tipp nicht mehr.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte