Gut zu wissen: Diese (kuriosen) Fakten über Knoblauch sollte man kennen
Der 19. April steht ganz im Zeichen von Liebhabern knoblauchhaltiger Speisen. Zu diesem ...
Die Ergebnisse des Falstaff-Restaurantguide 2020 mit 3000 besuchten Restaurants wurden am Montag in Wien präsentiert. Aus Tiroler Sicht kann sich Martin Sieberer mit seiner Paznauner Stube im Hotel Trofana Royal in Ischgl freuen.
Wien, Ischgl – Die Ergebnisse des Falstaff-Restaurantguide 2020 mit 3000 besuchten Restaurants wurden am Montag in Wien präsentiert. Herausgeber Wolfgang Rosam fasste das erfreuliche Ergebnis so zusammen: „Die Qualität der Top-Restaurants im Land hat weiter zugenommen. Die durchschnittliche Bewertung ist hoch wie noch nie.“
Die höchsten Bewertungen auf Bundesebene erhielten demnach das Steirereck/Wien, das Landhaus Bacher/Mautern an der Donau und das Restaurant Obauer/Werfen (alle mit je 99 Punkten).
Aus Tiroler Sicht kann sich Martin Sieberer mit seiner Paznauner Stube im Hotel Trofana Royal in Ischgl freuen. Wie im Vorjahr erhielt er 98 Punkte. Der Vorjahressieger Simon Taxacher landete jedoch im aktuellen Restaurantführer auf Platz 2 (97 Punkte). Auch bei den besten Neueinsteigern fallen zwei Tiroler Lokale auf. Der Beef-Club in Fiss erhielt 89, das Tiroler Wirtshaus in St. Anton 88 Punkte.
Weitere Infos: www.falstaff.at/guides (TT)