Ein Tiroler, der auszog, um Wiens Bühnen zu erobern

Musicaldarsteller, Schauspieler, Sänger, Songwriter: Thomas Wegscheider ist vielseitig. In eine Schublade gesteckt zu werden, stört ihn trotzdem nicht.

Jung, blond, gutaussehend: Thomas Wegscheider aus Grinzens ist ein gefragter Typ für die Bühne.
© Marco Sommer

Von Denise Daum

Grinzens, Wien – Eigentlich wollte Thomas Wegscheider Polizist werden. Doch dann kam mit elf Jahren der erste Auftritt in einem Musical. Seine Lehrerin an der Musikhauptschule Axams hat den Grinziger damals dazu ermutigt. „Ich wusste nicht, dass ich das kann. Das war irgendwie komisch. Ein Bub, der singt. Ich war doch eigentlich ein Fußballer“, erinnert sich der 24-Jährige an das Erlebnis zurück, das wohl den Grundstein für seine Karriere legte.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte