Tote und Verletzte bei Brand in Moskauer Altersheim

Bei einem Brand in einem Altersheim in Moskau sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen und zehn verletzt worden. Das teilte der Zivilschutz in der russischen Hauptstadt am Mittwochabend mit. Etwa 50 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden.

Das Feuer brach demnach aus zunächst unbekannter Ursache in dem Heim für ältere Menschen mit eingeschränkter Mobilität aus. Der Brand im Westen Moskaus sei gelöscht, hieß es.

In der Hauptstadt steht wie in vielen anderen Regionen Russlands das öffentliche Leben wegen der Corona-Krise still. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte einen arbeitsfreien Monat bei vollem Lohn bis Ende April angeordnet. Feuerwehr und medizinische Einrichtungen arbeiten aber wie andere systemerhaltende Bereiche weiter.

Verwandte Themen