Exklusiv

Cinderellas Glasschuh ist pas­sé: Frau lebt heute auf großem Fuß

Damenfüße sind im Laufe der vergangenen 25 Jahre um eine Nummer größer geworden. So manche Frau hat Schuhgrößen jenseits der 43. Da wird aus dem Hobby Schuhkauf schnell ein Graus. Denn die Auswahl an modischen Modellen ist bei diesen Dimensionen noch mau.

Cinderella hat Glück, dass sie von den Disney-Zeichnern mit einem kleinen Fuß versehen wurde. Doch die Norm verschiebt sich langsam.
© www.imago-images.de

Von Theresa Mair

Disneys Aschenputtel-Version müsste, zumindest, was die berühmte Schuh-Szene betrifft, wirklich neu verfilmt werden. Diese läuft bekanntlich so: Die böse Stiefschwester mit ihren riesigen Quadratlatschen läuft sich im schönen Schuh die Fersen wund. Der edle Glasschuh passt nämlich einzig zum grazilen Füßchen des zierlichen Aschenputtel.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte