Exklusiv

Damit die Homeschool funktioniert: Ratgeber für digitalen Dschungel

Schüler brauchen jetzt die richtige IT-Ausstattung. Das Land hilft mit Digi-Schecks. Aber welches Notebook ist fürs E-Learning nötig? Ein Ratgeber durch den digitalen Dschungel.

© iStockphoto

Von Andrea Wieser

Innsbruck – Veraltetes Betriebssystem, keine Webcam oder gar kein Computer. Das sind Probleme, die derzeit Tirols Schüler und ihre Eltern umtreiben. Um Pannen und IT-Versorgungsengpässe teilweise auszugleichen, hat das Land Tirol den Digi-Scheck eingeführt. Ziel der Förderung ist es, einkommensschwache Familien beim Ankauf digitaler Endgeräte finanziell zu unterstützen. Die Höhe der Förderung beträgt bis zu 250 Euro für Hardware.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte