Snow Card soll im Kaunertal jetzt länger gelten

Skisaison am Gletscher ist noch nicht vorbei.
© Kaunertaler Gletscherbahnen

Kaunertal – Eigentlich gilt die Snow Card Tirol nur bis 15. Mai. Doch im Kaunertal können die Kartenbesitzer noch mal ihre Ski auspacken. Vom 29. Mai bis 7. Juni können sie noch über die Pisten wedeln. „Wir begrüßen eine Verlängerung sehr“, sagt Bahnchefin Beate Rubatscher-Larcher.

Aber Snowcard-Besitzer dürfen sich generell freuen. Im Kartenverbund wird derzeit intensiv nach einer Kulanz-Lösung nach dem Corona-Lockdown gesucht. „Wir überlegen diverse Sachen, u. a. wäre eine Verlängerung eine Option“, verrät der Vorsitzende der Snow Card Tirol, Hansjörg Kogler. Dazu müsse man aber nicht nur einen Konsens mit den 90 Mitgliedern finden, sondern auch die rechtliche und technische Umsetzung prüfen. Am Montag soll eine Lösung für die 26.000 Kartenbesitzer am Tisch liegen. (emf)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren


Schlagworte