Toto Wolff für autosport.com bester Teamchef aller Zeiten

Der Österreicher Toto Wolff ist von der Website autosport.com zum besten Teamchef der Formel-1-Geschichte gewählt worden. In der Umfrage unter 18 internationalen, namentlich nicht genannten Experten ging der Chef des Mercedes-Rennstalls als Nummer 1 hervor. Als bester Fahrer wurde Mercedes-Pilot Lewis Hamilton auserkoren.

Wolff meinte, es sei schmeichelnd und ehrenvoll, zum besten „Team Principal“ gewählt worden zu sein. „Aber das betrifft die Vergangenheit, und nicht die Zukunft. Und ich glaube, einer der Faktoren ist, dass man einfach nie aufhören darf, immer nach vorne zu schauen. Gleichzeitig, wenn ich mir so ansehe, Jean Todt Zweiter und Frank Williams Dritter, dann sind das Leute, die Vorbilder für mich waren, von denen ich gelernt habe. Insofern kann ich nur Danke sagen“, erklärte der Wiener in einer Aussendung.

Wolff strich aber die Bedeutung des gesamten Teams hervor. „Deshalb geht diese Auszeichnung an jeden einzelnen Mitarbeiter bei Mercedes, die uns gut aussehen lassen, und kompetent in ihrem jeweiligen Fachbereich unser Team erfolgreich gemacht haben.“

TT-ePaper gratis testen und eines von drei E-Bikes gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt mitmachen
TT ePaper

Kommentieren


Schlagworte