Auto-News

Peugeot 108: Flinker Franzose mit luftigem Stoffverdeck

Peugeots kleinstes Modell 108 kann auch als Cabriolet bestellt werden.
© Werk

Mit dem Peugeot 108 lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen – das elektrisch betriebene Stoffverdeck sorgt für Open-Air-Feeling.

Pfiffig kommt der Peugeot 108 daher. Erhältlich mit geschlossener Karosserie oder als Version mit Stoffverdeck zeigt der flinke Franzose Qualitäten. Serienmäßig an Bord mit dabei sind die Klimaanlage, die Audioanlage, das LED-Tagfahrlicht, Tempomat, Lederlenkrad uvm. Alle Motorvarianten sind auch serienmäßig mit einer Berganfahrhilfe kombiniert. Die Berganfahrhilfe erleichtert das Fahren bei kühlenden Ausflügen ins Gebirge. Dabei wird das Fahrzeug an einer Steigung einen Moment lang stabil gehalten, damit der Fahrer von der Bremse aufs Gaspedal wechseln kann.

Für den Sommer ideal ist die offene Version mit dem Stoffverdeck. Damit lässt sich der Sommer in vollen Zügen genießen.

Optional erhältlich ist für den Peugeot 108 der multifunktionale 7“-Touchscreen mit MirrorLink-Funktion. Mit der Funktion MirrorLink wird der Touchscreen des Peugeot 108 zum „Spiegelbild“ eines gekoppelten kompatiblen Smartphone-Modells. Der Fahrer kann viele Funktionen seines Smartphones direkt über den Touchscreen des Kleinwagens bedienen.

Der Kofferraum bietet mit seinen 196 Litern ausreichend Platz für den mittleren Einkauf oder für den Kurztrip zu zweit. Durch die im Verhältnis 50:50 umklappbare Rückbank lässt sich das Laderaumvolumen auf bis zu 780 Liter erhöhen. Dank der mit 77 Zentimeter niedrigen Ladekante und einem Meter Platz zwischen den Radläufen ist der 108 bequem zu beladen. Im Innenraum bieten sich zahlreiche Ablagen für Kleinigkeiten an.

Als Motorisierungen für den Peugeot 108 stehen der 68-PS- sowie der 82-PS-Benzinmotor zur Verfügung, beide nach Euro-6-Standard.