Tiroler Countryklänge bei Open-Air im Bierstindl

Mit engagiertem Team und loyalen Partnern organisiert der Tiroler Musiker Andi M. Veit wieder ein Country-Open-Air im Bierstindl.

  • Artikel
  • Diskussion
Seit 2017 als TWCB erfolgreich unterwegs: Marco Birkner, Erny Moucka, Andy M. Veit und Mike Oberhauser.
© Veit

Von Hubert Trenkwalder

Innsbruck – Bandleader Andi M. Veit ist die Vorfreude anzumerken: „Das sind wirklich gute Nachrichten, nicht nur für unsere Band, sondern auch für die vielen Musikfans, die schon sehnlichst auf Livegigs warten“, so der Bandleader von TWCB (The Western Countr­y Band). Die „Gaudenzi Country Night“ geht nun fix am 5. August zum dritten Mal als Open Air im Biergarten des Kultur-gasthauses Bierstindl in Innsbruck über die Bühn­e.

TWCB wurde 2017 gegründet, das Debütalbum „The Journey“ sorgte nicht nur bei Countryfans für Verzückung. Doch nun blieben die Verstärker unfreiwillig in der Garage. „Klar, das Einkommen ist durch Coron­a weggebrochen, aber schlimmer ist, dass man ja in unserer Branche immer noch nicht wirklich weiß, wie es weitergeht. Das Positive für mich: Ich durfte unter Freunden und in der Familie einen starken Zusammenhalt erleben. Da weiß man wieder, auf wen man sich verlassen kann“, so Veit im Gespräch mit der TT.

Peter Gaudenzi (r.) freut sich mit den Musikern von TWCB um Andi M. Veit auf das Open Air am 5. August.
© Veit

Apropos Verlass: Der ist offensichtlich auch auf den Innsbrucker Unternehmer und Sachverständigen Peter Gaudenzi. „Er hat uns als Sponsor von Beginn an unterstützt, und sich trotz dieser turbulenten Zeit dafür eingesetzt, dass wir dieses Open Air im Bierstindl-Gastgarten auch heuer im Sommer machen können. Ohne Sponsoren wäre ein­e Veranstaltung dieser Größe gar nicht möglich. Und so können wir das Liveerlebnis inkl. Special Guests sogar bei freiem Eintritt bieten.“

Für Gaudenzi selbst war dies keine Frage: „Mich verbindet eine Freundschaft mit dieser Band, sie machen genau die Musik, die mir und meiner Familie taugt. Und gerade jetzt sind die Musiker, deren Talent mich so fasziniert, auf Unterstützung angewiesen.“

10x Wanderausrüstung zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.

Infos: www.thewesterncountryband.com


Kommentieren


Schlagworte