Eventabsagen in Corona-Krise: Langes Warten auf Gutscheine für Kunden

Nach der Corona-bedingten Absage Tausender Veranstaltungen wurden Millionen Tickets noch nicht rückerstattet. Arbeiterkammer drängt auf rasche Auszahlung. oeticket kündigt Gutscheinsystem für August an.

Tausende Kultur- und Sportveranstaltungen mussten abgesagt werden. Die Rückabwicklung der Tickets funktioniert noch nicht überall reibunslos.
© iStock

Von Stefan Eckerieder

Wien, Innsbruck – Der heurige Konzertsommer fällt der Corona-Pandemie zum Opfer, nahezu alle Großveranstaltungen in Österreich mussten abgesagt werden. Die Rückerstattung von Millionen Tickets, die bereits für die Events verkauft wurden, verläuft teilweise äußert schleppend, zeigen „unzählige Anfragen“ der Arbeiterkammer (AK) von verärgerten Kunden.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte