Trenddestination Livigno: Mehr als nur Benzin und Zigaretten

Livigno im Norden Italiens mausert sich zu einer Trenddestination für Sportler und Familien. Allerdings primär im Winter. Doch der Sommerurlaub hat mindestens genauso viel zu bieten.

Blick auf den Speichersee Lago di Livigno.
© tvb

Livigno sieht ein wenig so aus, als habe ein Bauherr Monopoly gespielt. Hier und dort wurden ein paar langgezogene Häuserketten hingestellt. Und statt der Spielkarte „Du kommst aus dem Gefängnis frei“ setzte der Ort lange auf eine andere Karte: Du bist von der Steuer befreit – denn das gilt für bestimmte Waren.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte