Gut zu wissen: Wie man das Smartphone bei Eiseskälte richtig schützt
Schlappe Akkus, gefrorene Bildschirme, nasse Geräte: Kälte und Elektronik vertragen sic ...
Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen hat man vieles umgestaltet, alle Räume frisch gestrichen und eine neue Musik- und Lichtanlage installiert.
Innsbruck – In den letzten Wochen und Monaten habe man die mk Innsbruck im positiven Sinne „auf den Kopf gestellt“, freut sich Pater Helmut Schumacher, Leiter des traditionsreichen Jugendzentrums in der Sillgasse. Gemeinsam mit den ideenreichen Kindern und Jugendlichen habe man vieles umgestaltet, alle Räume frisch gestrichen, eine neue Musik- und Lichtanlage installiert. Auch Garderobenräume folgen noch. Insgesamt fließen laut Schumacher rund 40.000 Euro in die Renovierung. Anlässlich der Einweihung der neuen mk-Räume findet am Sonntag um 18 Uhr in der Hauskapelle des Jesuitenkollegs ein Gottesdienst mit Jesuiten-Provinzial Pater Bernhard Bürgler statt.
Rechtzeitig zum Schulbeginn starten in der mk auch wieder Angebote für Kinder ab zehn Jahren: Diese umfassen zum einen Nachmittagsbetreuung mit Mittagessen, Lerneinheiten, Hausaufgabenunterstützung und Freizeitgestaltung, zum anderen eine Spielgruppe (einmal pro Woche): Begleitet von ausgebildeten Gruppenleiterinnen und -leitern warten kreative Spielaktivitäten, gemeinsames Kochen, Sport, Stadtrallyes und Sozialprojekte. (md)
Nähere Informationen und Anmeldung unter Tel. 0664/6217173, office@mk-innsbruck.at
Homepage: www.mk-innsbruck.at