„Verzerrtes Bild“: Felipe zweifelt vernichtendes Klima-Zeugnis für Tirol an

Vernichtender Global-2000-Report für Tirol liefere ein „verzerrtes Bild“ ab, weil Güterverkehr zu wenig Gewicht bekomme. Klima- und Energiestrategie wird aber adaptiert.

LHStv. Ingrid Felipe.
© Thomas Boehm / TT

Von Manfred Mitterwachauer

Innsbruck – „Wir sind auf dem richtigen Weg, aber dieser Weg ist noch ein weiter.“ Die für Umwelt-, Klima- und Naturschutz zuständige LHStv. Ingrid Felipe (Grüne) kann und will den Klimareport von Global 2000 für Tirol so nicht stehen lassen. Dieser „passt für acht Bundesländer, nicht aber für Tirol“, weil er nämlich in Teilbereichen „ein verzerrtes Bild“ dieses Landes liefere, ist Felipe überzeugt.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte