Das Naturtalent-Geschäft in St. Johann: Ein Ort des Miteinanders

Markus Kurz begleitet die Kunden durch das Geschäft.
© Lebenshilfe

St. Johann i. T. – Mitte August eröffnete das Naturtalent-Geschäft der Lebenshilfe in St. Johann. Mittlerweile haben alle im Team ihren Arbeitsplatz gefunden und erste Erfahrungen in der Begegnung mit Kunden gesammelt.

„Schönen guten Morgen“, begrüßt Markus Kurz die Kunden, meist schon bevor sie das neue Geschäft betreten. Sein Rollstuhl ist gleichzeitig auch sein Arbeitsgerät. „Ich begleite mit meinem Rollstuhl die Kunden beim Einkauf und bringe die Waren zur Kasse“, beschreibt er seine Aufgabe.

Für die Sauberkeit sorgt Thomas Dürmoser. Seinem Besen entgeht kein noch so kleiner Brotkrümel. „Es ist immer was los im Naturtalent und der Mix aus erstklassigem Brot, Wurst, Fleisch und Gemüse mit selbst gemachten Naturprodukten kommt offensichtlich gut an“, sagt Astrid Stöckl. Die langjährige Mitarbeiterin der Lebenshilfe Tirol leitet das Naturtalent in St. Johann. (TT)


Kommentieren


Schlagworte