Exklusiv

Der Sommerreifen geht in Ruhestand: Worauf beim Reifenwechsel zu achten ist

Noch knapp zwei Wochen – dann sind Winterreifen auf Schnee und Eis Pflicht. Doch worauf gilt es zu achten, damit der Reifen nicht zum Risiko wird?

(Symbolfoto)
© iStockphoto

Von Judith Sam

Lermoos – Handschuhe, Wintermütze und Eiskratzer vorbereitet? Oder sogar bereits im Einsatz? In manchen Teilen Tirols sind Wiesen morgens schon von einer Frostschicht überzogen. Der Schnee naht. Höchste Zeit, nicht nur den Kleiderschrank, sondern auch das Auto winterfit zu machen. Doch worauf gilt es bei der Wahl des Winterreifens zu achten?

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte