Exklusiv

Leitartikel zu Corona-Impfstoff: Aufputschmittel fürs Gemüt

Die Nachricht, dass schon bald ein Corona-Impfstoff zur Verfügung stehen könnte, erfreut. Allzu viel Euphorie ist allerdings noch nicht angebracht. Noch sind viele Fragen offen und noch mehr Hürden zu überwinden.

16WgoxuYU63CgVABRohUkxODVxE.jpg
© BAGNG

Von Gabriele Starck

Der Impfstoff wirkt bereits, wenn auch nur auf die Psyche. Der am Montag verkündete Fortschritt bei der Entwicklung einer Impfung gegen SARS-CoV-2 hat nicht nur den Börsen ein vorübergehendes Hoch beschert, sondern auch der Stimmung restriktionsgeplagter Menschen. Denn die Nachricht stärkt die Zuversicht, dass das vermaledeite Coronavirus bezwingbar ist. Dass die Welt, die seit neun Monaten auf dem Kopf steht, sich wieder in Normallage drehen wird.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte