Exklusiv

Neuer Landecker Stadtchef startet in ein schwieriges Jahr

Im zweiten Anlauf wurde Herbert Mayer Bürgermeister von Landeck. Und er will 2022 mit Unterstützung der Fraktion wieder antreten.

Noch sieht sein Bürgermeisterbüro sehr karg aus. Herbert Mayer ist neuer Stadtchef von Landeck.
© Reichle

Von Matthias Reichle

Landeck – Der Schreibtisch ist Mittagvormittag noch so gut wie leer, weder Aktenstapel noch persönliche Gegenstände liegen herum – und auch das Namensschild vor der Tür ist nicht ausgetauscht. Herbert Mayer unterschreibt die ersten Dokumente. Seit Dienstagabend ist der 60-Jährige der neue Chef von Land-eck. Er war der einzige Kandidat, im Gemeinderat wurde er mit 14 von 19 Stimmen zum Nachfolger von Wolfgang Jörg gewählt.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte