Exklusiv

Wann, wie, wohin? Nach dem Corona-Frust soll die Reise-Lust zurückkehren

Ab wann wird Verreisen wieder möglich sein? Ist es schon sinnvoll, den Sommerurlaub zu buchen? Und wird das Reisen nachhaltiger? Ein Tiroler Touristiker und ein Zukunftsforscher geben Antworten.

Das Urlaubsjahr 2020 war für die Branche zum Vergessen. Für 2021 wird mit einer Besserung gerechnet, doch noch ist unklar, wie ausgelastet die Flugreisen oder Kreuzfahrten sein werden.
© iStock

Von Matthias Christler

Innsbruck – Schnell den Italien-Trip buchen, bis 15. Jänner, dann winken 35 Prozent Rabatt. Das Schnäppchen hat einen interessanten Ort gewählt, um auf sich aufmerksam zu machen. Am Montag öffnete sich das kleine Werbefenster auf einer Internet-Seite mit den aktuellen Corona-Zahlen in Österreich und der ganzen Welt. Verzweiflungstat oder geschickt platziertes Angebot? So genau lässt sich das nicht einordnen, auf jeden Fall werben Reiseveranstalter nach dem Krisenjahr 2020 derzeit umso mehr für den Urlaub 2021.

Exklusiv

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte