Plus

Leitartikel zu Lockdown: Nur die Impfung beendet den Albtraum

Erwartungsgemäß kündigte gestern die türkis-grüne Bundesregierung die Verlängerung des Corona-Lockdowns an. Positiv, dass es wieder einen breiteren politischen Schulterschluss gibt – den braucht es jetzt auch in der Bevölkerung.

  • Artikel
  • Diskussion (2)
Impfungen als Hoffnung.
© APA/dpa
Vahrner Alois

Von Vahrner Alois

Innsbruck – Nach dem Ende des ersten harten Lockdowns im Frühjahr konnte oder wollte sich in Österreich niemand vorstellen, dass es noch schlimmer kommen könnte. Ja, der nächste Herbst und Winter würden sehr schwierig, hieß es, aber ein erneutes Niederfahren von Wirtschaft und Gesellschaft auf absoluten Notbetrieb schien im doch halbwegs normalen Sommer 2020 weit weg – und wegen der dramatischen Folgen für die Wirtschaft sowie der enormen Kosten für den Staat eigentlich ausgeschlossen.


Kommentieren


Schlagworte