Plus

TT-Tourentipp führt zur einsamen Wattenspitze

Der TT-Tourentipp führt diesmal in die Tuxer Alpen. Während der Largoz gut besucht ist, zieht die dahinter liegende Wattenspitze samt neuem Kreuz weniger Tourengeher an.

  • Artikel
  • Diskussion (1)
Das Gipfelkreuz der Wattenspitze.
© Rapp

Von Irene Rapp

Volders – Im Großraum Innsbruck erfüllt die Skitour auf den Largoz oberhalb von Volders viele Kriterien. Erstens: Sie ist relativ lawinensicher, da man lange im Wald unterwegs ist. Zweitens: Die Hänge oberhalb der Largozalm bieten bei Neuschnee zwar nur kurzen, aber traumhaften Abfahrtsgenuss. Drittens: Für Anfänger ist dieses Skitouren-Ziel ebenfalls bestens geeignet. Fazit: An manchen Tagen ist der Largoz – auch Glotzen genannt – ein gut besuchtes Ziel, auch von Schneeschuhwanderern.

Am vergangenen Samstag zog es uns aber nicht auf diese 2214 Meter hohe Erhebung in den Tuxer Alpen, die Traumausblicke auf das Inntal in Richtung Westen bzw. Osten bietet, sondern ein wenig weiter Richtung Süden.


Kommentieren


Schlagworte