Plus

Juni oder doch September: Wann fällt der Startschuss für die Ö-Tour?

Die Österreich-Radrundfahrt steht nach einem Jahr Pause wieder in den Startlöchern. Ein Termin für die größte heimische Radsport-Veranstaltung steht allerdings noch nicht fest.

Der Münsterer Florian Gamper fasst wie seine Kollegen vom Tirol Cycling Team die Österreich-Radrundfahrt ins Auge. Der Termin steht noch nicht fest.
© gepa

Von Florian Madl

Innsbruck – Noch muss an manchen Schrauben gedreht werden, bis nach einem Jahr Corona-Paus­e wieder eine Österreich-Rad­rundfahrt anrollen kann. Der seit 1947 stattfindende Klassiker steht vor Weichen, die Richtung ist nur bedingt klar. Tour-Direktor Franz Steinberger gab das Zepter ab („Ich widme mich neuen Aufgaben, bleibe der Tour aber für Sponsorenakquise erhalten“), der Posten ist vorerst vakant. Aber zumindest ein Startort soll mit Waidhofen an der Ybbs schon fixiert sein, was ein wenig Planungssicherheit gewährt.


Kommentieren


Schlagworte