Plus

Kirchdorfer schreibt: Vom Bastel-Blog zum Kurzgeschichten-Buch

Der 36-jährige Kirchdorfer Andreas Unterberger ist eher durch seine Do-it-yourself-Tipps bekannt. Jetzt gibt es auch seine Erlebnisse nachzulesen.

  • Artikel
Der Touristikkaufmann aus Kirchdorf hat unlängst 14 autobiografische Kurzgeschichten in einem Buch veröffentlicht.
© Unterberger

Von Michael Mader

Kirchdorf – Dass Andreas Unterberger kreativ ist, beweist er schon seit September 2013 in seinem Kreativ-Blog kreative­seite.com. „Ich hab­e immer schon gerne gebastelt, etwa Geschenke für meine Freunde“, erzählt Unterberger. Viele hätten ihn deshalb auch gefragt, wie er das mache. Da sei die Idee entstanden, das auch zu dokumentieren. In seinem Blog geht es hauptsächlich um Do-it-yourself-Bastelideen, kurz DIY genannt. Die Umsetzung im Internet war für ihn nicht allzu schwer, betreut er doch beim Tourismusverband St. Johann unter anderem auch die Website.


Schlagworte