Plus

Leitartikel zu Perspektiven nach der Krise: Vorteile für Corona-Geimpfte?

Noch ist das versprochene Licht am Ende des Tunnels nicht besonders hell – das sollte es aber mit der zunehmenden Zahl an Geimpften nun doch bald werden. Eine Art Zweiklassengesellschaft wird kommen – so oder so.

  • Artikel
  • Diskussion
Alois Vahrner

Kommentar

Von Alois Vahrner

Nach einem ganzen Jahr mit mehr oder weniger Lockdowns, mit verschiedensten Einschränkungen, mit Zwangssperren ganzer Branchen und massiven gesundheitlichen und sozialen Folgen sind die Menschen längst Pandemie-müde – in Österreich ebenso wie in vielen anderen Ländern. Die Karotte, wann diese Krisenzeit mit ihren Entbehrungen denn endlich vorbei ist, wurde der Bevölkerung wiederholt weiter in die Zukunft geschoben. Das galt ganz besonders in diesem schier endlosen Corona-Winter. Zunächst hofften viele auf einen Neustart ab Weihnachten, jetzt ist selbst unsicher, ob es wegen der Warnungen vor einer großen dritten Welle wenigstens nach Ostern langsam normal wird.


Kommentieren


Schlagworte