Plus

Die Gesichter hinter den Zahlen: Südtiroler Filmer lässt Covid-Patienten erzählen

Andrea Pizzini dokumentiert die Situation auf Südtiroler Corona-Intensivstationen.

  • Artikel
  • Diskussion
Daniel, ein sportlicher Mann in seinen Vierzigern, sagt: „Ich bin der Erste, der das Ganze unterschätzt hat.“
© Screenshot/YouTube/Wellenbrecher

Von Benedikt Mair

Innsbruck, Bozen – Danie­l schüttelt ungläubig den Kopf. „Ich bin ein relativ fitter Sportler, vier bis fünf Tage die Woche Training“, sagt er mit schwacher Stimme. In seiner Nase steckt ein Schlauch, versorgt ihn mit Sauerstoff. „Die Krankheit hat sich relativ schnell verschlechtert. Bis ich nicht mehr Herr der Situation war. Ich bin der Erste, der das Ganze unterschätzt hat. Du hast nichts mehr im Griff.“


Kommentieren


Schlagworte