Plus

Verstappen und die Jagd nach Hamilton: "Wird mich viele graue Haare kosten"

Epische Formel-1-Duelle gab es in der über 70-jährigen Geschichte der Königsklasse etliche. Und auch bei Lewis Hamilton (Mercedes) gegen Max Verstappen (Red Bull) sind die Ingredienzen vorhanden.

Der Kampf um den Formel-1-Thron wird spannend und lang: Noch 22 Rennen wird Herausforderer Max Verstappen (Red Bull/l.) den Titelverteidiger Lewis Hamilton (Mercedes) jagen.
© www.imago-images.de

Von Daniel Suckert

Innsbruck – Zwei außergewöhnliche Typen, ein ungefähr gleichwertiges Arbeitsgerät und Rad-an-Rad-Duelle, bis die Nägel abgekaut sind – ein elektrisierender WM-Kampf ist schnell definiert. Am Sonntagabend bekam man in der Wüste von Bahrain einen Vorgeschmack auf das, was der Königsklasse nun weitere 22 Rennen bevorstehen wird: beste Unterhaltung zwischen dem regierenden König Lewis Hamilton (GBR/Mercedes) und Red Bulls „Supertalent“ Max Verstappen (NED).


Kommentieren


Schlagworte