Ibiza-Staatsanwaltschaft allein im U-Ausschuss

  • Artikel
  • Diskussion

Der Ibiza-Untersuchungsausschuss muss am Dienstag mit nur einer Auskunftsperson auskommen: Mit Bernd Schneider kommt jener Staatsanwalt zu Wort, der die Ermittlungen rund um die Erstellung des Ibiza-Videos leitet. Die Befragung des einstigen Sicherheitschefs von Ex-FPÖ-Chef Heinz Christian Strache war auf Bitte der Justiz abberaumt worden, da sie die Ermittlungen in der Spesen-Causa gefährden könnte. Und auch Ex-Casinos-Vorstand Dietmar Hoscher hatte zuvor wieder abgesagt.

Ein volles Programm ist erst wieder am Mittwoch im U-Ausschuss zu erwarten. Zugesagt haben Hans-Peter Weiss, Geschäftsführer der Bundesimmobiliengesellschaft BIG, der ehemalige Finanzminister der Übergangsregierung Eduard Müller und Bernd Pichlmayer, der im Kabinett des damaligen Kanzleramtsminister Gernot Blümel (ÖVP) beschäftigt war.


Kommentieren


Schlagworte