Washington Capitals holen in NHL Michael Raffl von Flyers

Michael Raffl beendet die NHL-Saison 2020/21 in einem neuen Team: Der 32-jährige Kärntner wurde am Montag von den Philadelphia Flyers kurz vor Ablauf der Transferzeit an die Washington Capitals abgegeben. Raffl hat seit Mai 2013 nicht weniger als 504 Matches in acht Saisonen für die Flyers gespielt. Das sind mehr Spiele im Philly-Dress als zum Beispiel Clublegende Eric Lindros.

Für Raffl bedeutet dies die Chance, in den Play-offs um den Stanley Cup mitzukämpfen. In den Sozialen Netzwerken wurde Raffl mit großem Lob sowohl als Sportler als auch als Mensch verabschiedet. „So long Raffl, wir werden dich vermissen“, ist nur einer von vielen Kommentaren. Die Flyers erhielten im Gegenzug einen Fifth-Round-Pick der Caps. Der Vertrag Raffls, der 81 Treffer und 79 Assists für die Flyers erzielt hat, wäre nach dieser Saison abgelaufen.

Verwandte Themen