Plus

Grünes Licht für Mountainbike Festival im Ötztal: „Wir waren sehr hartnäckig“

Trotz aller Widerstände findet am Wochenende das Ötztal Mountainbike Festival statt. Pro Tag sind 200 (Spitzensport-)Athleten zugelassen. Die Nachwuchs-, Sport- und Masters-Klassen wurden gestrichen.

  • Artikel
  • Diskussion
Die Haimingerin Laura Stigger will bei ihrem Heim-Rennen auftrumpfen.
© Michal Cerveny

Von Roman Stelzl

Haiming – Zuerst war die Chance auf eine Austragung bei 50 Prozent, dann bei 60 und irgendwann ging es rauf auf 100 – und von da an war klar, dass es für das Ötztal Mountainbike Festival keinen Weg zurück mehr gab. „Normal haben wir drei Monate Vorbereitungszeit, heuer sind es drei Wochen. Das war wirklich kein Spaß, alle waren nervös und angespannt“, erzählt Organisator Gerhard auf der Klamm vor der heurigen Auflage von Freitag bis Sonntag.


Kommentieren


Schlagworte