Plus

Snooker-Star O'Sullivan im Porträt: Stehaufmännchen mit Starattitüde

Er polarisiert und verzaubert wie kein Zweiter: Ronnie O’Sullivan ist seit Jahren das Gesicht der Snooker-Szene. Diesmal kommt das 45-jährige Genie als Titelverteidiger ins berühmte „Crucible“ nach Sheffield.

  • Artikel
  • Diskussion
Seit zwei Jahrzehnten prägt Ronnie O’Sullivan den Snooker-Sport. Nicht zu Unrecht wird der Engländer „The Rocket“ genannt.
© www.imago-images.de

Sheffield – Wenn Ronnie O’Sullivan über seinen angepeilten siebenten Triumph bei der Snooker-WM spricht, klingt alles nach einem erholsamen Urlaubstrip. „Der Unterschied ist, dass die meisten zum Veranstaltungsort gehen und einfach nur spielen wollen. Ich aber gehe zum Turnier und schaue, dass ich meine Laufschuhe dabei habe und weiß, wo die guten Restaurants in der Umgebung sind. Zwischendurch spiele ich Snooker“, erzählte „The Rocket“ vor dem WM-Beginn dem TV-Sender Eurosport.


Kommentieren


Schlagworte