Entgeltliche Einschaltung

Bis zu 20 Hektar Wald in Niederösterreich in Brand

  • Artikel
  • Diskussion

In Raabs a. d. Thaya (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) ist am Samstagabend ein Waldbrand ausgebrochen. Rund 130 Mitglieder von 14 Feuerwehren standen nach Angaben des Bezirkskommandos im Einsatz. Die Flammen breiteten sich auch durch anhaltenden Wind rasch auf einer Fläche von bis zu 20 Hektar aus, wurde betont. Meldungen über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Der Waldbrand hatte gegen 18.00 Uhr in Modsiedl, einer Katastralgemeinde von Raabs a. d. Thaya, seinen Lauf genommen. Bereits wenig später wurde die höchste Alarmstufe „B4“ ausgelöst. Angefordert wurde außerdem der sogenannte Sonderdienst Waldbrandbekämpfung. Gerechnet wurde damit, dass sich der Löscheinsatz bis in die Nachtstunden hinein erstrecken wird.

Entgeltliche Einschaltung

TT-ePaper 4 Wochen gratis lesen

Die Zeitung jederzeit digital abrufen, ohne automatische Verlängerung

TT ePaper

Kommentieren


Schlagworte

Entgeltliche Einschaltung