Gut zu wissen: Diese Auswirkungen hat das neue Coronavirus auf Reisende

Mehr als 1000 neue Infektionen mit dem Virus aus Wuhan werden derzeit täglich gemeldet, vor allem in China selbst erfolgt die Ausbreitung rasant. Was bedeutet das für Reisende? Wie gefährlich ist momentan ein Urlaub im Land der Mitte und welche Rechte gelten, wenn man geplante Reisen stornieren will?

An Flughäfen und Bahnhöfen in ganz China (hier in Hongkong) werden Passagiere derzeit strikt kontrolliert.
© AFP/Wallace

Innsbruck, Wuhan – Das Coronavirus aus Fernost breitet sich immer weiter aus, in China selbst sind schon mehr als 100 Menschen daran gestorben. Am meisten Infektionen wurden bislang aus der Millionenstadt Wuhan (Hauptstadt der Provinz Hubei) gemeldet, wo das Virus auch erstmals auftauchte. Bekannt sind aber auch Fälle aus fast allen anderen chinesischen Regionen.

Kostenlos registrieren und weiterlesen

Dieser Exklusiv-Artikel ist nur für Nutzer verfügbar, die sich kostenlos auf tt.com registriert haben.

Jetzt kostenlos registrieren
Ich bin bereits registriert und möchte mich anmelden

Kommentieren


Schlagworte