TV

Live-Show für Streithähne: Pocher und Wendler duellieren sich bei RTL

Pocher hat Wendler zuletzt immer wieder mit Spitzen malträtiert, vor allem über die sozialen Netzwerke.
© dpa

Seit Wochen unterhalten, ärgern oder nerven – je nach Standpunkt – Oliver Pocher und Michael Wendler mit ihrer Social-Media-Fehde die Republik. Doch jetzt soll „Schluss mit lustig!" sein. In einer RTL-Live-Show sollen die beiden ihren Streit endgültig ausfechten. Frauenanhang inklusive.

Köln – Der Zwist zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher erreicht eine neue Eskalationsstufe. Der 47 Jahre alte Schlagersänger und der 42 Jahre alte Comedian treten am kommenden Sonntag in einer RTL-Live-Show gegeneinander an. Das Duell mit dem Namen „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!" ist dann ab 20.15 Uhr zu sehen. „In neun knallharten Spielrunden und einem großen Finale kämpfen der frischgebackene Vierfach-Vater und der frischverliebte USA-Exilbarde um Ruhm und Ehre", teilt RTL mit.

Involviert sind auch die Partnerinnen der beiden Kontrahenten, Laura Müller und Amira Pocher. Die 19-jährige Müller tanzt seit Freitag in der neuen, inzwischen 13. Staffel der RTL-Show „Let's Dance". Dort saß am Freitagabend ihr Freund im Publikum. „Für Laura war es ein Bedürfnis, dass ich hier bin, um ihr Halt zu geben. Was das hier für meine Freundin alles hätte zerstören können, wenn das negativ ausgegangen wäre, das weiß ich nicht", sagte Wendler der dpa. Und Müller selbst meinte: „Ich habe vorher noch nie live im Fernsehen performt. Die Nervosität war bei 500 Prozent."

Der Medienrummel der vergangenen Wochen um seine Freundin Laura Müller hat der 19-Jährigen laut Michael Wendler enorm zugesetzt. „Sie hatte wahnsinnige Angst, dass sie ausgebuht wird. Das kann man sich gar nicht vorstellen", sagte er.

Wendler: „... dann suche eine Konfrontation“

Die Sorge war für das Paar allerdings unbegründet: Müller wurde mit Applaus empfangen und erhielt für ihren Salsa-Tanz gute Bewertungen der Jury. Der Wendler, wie ihn viele nennen, und die über 25 Jahre jüngere Müller wurden in den vergangenen Wochen vor allem in sozialen Medien mit Spott überzogen. Besonders hervor tat sich dabei der Comedian Oliver Pocher.

Wendler bezeichnete dessen Spitzen als „Kindergarten"-Aktion und ließ auch eine Warnung folgen: „Ich bin ein Typ, der dann irgendwann auch sagt: ,Jetzt reicht's!' Es gibt Momente, wenn meine Familie oder meine Freundin hereingezogen wird, dann suche ich auch eine Konfrontation."

Laura Müller tänzelt sich aktuell mit Christian Polanc durch die RTL-Show „Let's Dance“.
© Rolf Vennenbernd

Laura Wontorra verteilt rote und gelbe Karten

RTL teilte nun mit, dass es eine Show geben wird mit den Streithähnen. Moderiert wird das „testosterongeschwängerte Battle" von Laura Wontorra („Ninja Warrior Germany"). Um Wendler und Pocher zu bändigen, soll sie gelbe und rote Karten verteilen dürfen.

Das Ganze erinnert an ein früheres Pocher-Battle. 2013 wurde aus einem Twitter-Streit des Comedian mit Boris Becker ein RTL-Duell. Die zwei Rivalen traten damals in der Show „Alle auf den Kleinen" gegeneinander an. Am Ende gewann Pocher gegen Becker, weil der sich bei einem Spiel namens „Besenkammer" völlig verhedderte. Weil es damals auch um familiäre Zusammenhänge ging, war bei Becker die damalige Ehefrau Lilly dabei. Pocher hatte aber keine Unterstützung von seiner damaligen Ehefrau (und Becker-Ex) Alessandra Meyer-Wölden, von der er bereits getrennt lebte. (dpa)

Verwandte Themen