Bezirk Kitzbühel

Hotel Panorama in Kössen muss Insolvenz anmelden

Symbolfoto
© Erwin Wodicka

Laut Insolvenzeröffnungsantrag der Gläubigerin sei die Betreibergesellschaft mit den Pachtzinsen massiv im Rückstand. Diese stellt diese Behauptung explizit in Abrede.

Kössen – Ein Streit zwischen dem Eigentürmer des Hotel Panorama in Kössen und der deutschen Betreibergesellschaft, die das Hotel gepachtet hat, dürfte der Auslöser für den am Montag eingebrachten Konkursantrages über die "Alpha Hotelinvestment GmbH" gewesen sein. Wie hoch die Verbindlichkeiten sind, kann laut Aussendung des Gläubigerschutzverbandes KSV 1870 derzeit nicht seriös bewertet werden. Betroffen von der Insolvenz sind 18 Arbeitnehmer.

Laut Insolvenzeröffnungsantrag der Gläubiger sei die Betreibergesellschaft mit den Pachtzinsen massiv im Rückstand. Weiters sei die Schuldnerin mit dem Pachtobjekt nicht pfleglich umgegangen. Im Insolvenzeröffnungsverfahren hat der Geschäftsführer des Hotel Panorama diese Behauptung explizit bestritten.

Ob die Insolvenzverwaltung den schuldnerischen Betrieb ohne weitere Nachteile für die Gläubiger fortführen kann, werde sich zeigen, so der KSV. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Verwandte Themen