Niederösterreich

69-Jähriger in Niederösterreich von Klapperschlange gebissen

Symbolfoto
© AFP

Der Mann laut wird laut Medienbericht auf der Intensivstation eines Wiener Krankenhauses behandelt. Der 69-Jährige hatte das Reptil nur vorübergehend bei sich in der Wohnung.

Klosterneuburg, Wien - In Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 69-Jähriger von einer Klapperschlange gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich am 19. Februar, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag einen Bericht der "Kronen Zeitung". Dem Artikel zufolge kämpft der Mann um sein Leben und wird auf der Intensivstation eines Wiener Krankenhauses behandelt.

Nach Angaben der Exekutive hatte der 69-Jährige das Reptil nur vorübergehend bei sich in der Wohnung. Die Schlange hätte von Brünn (Brno) in Tschechien nach Zagreb transportiert werden sollen, berichteten die "Kronen Zeitung" und "Heute". Von der Wohnung des Mannes wurde das Tier laut Polizei in den Reptilien-Zoo nach Forchtenstein im burgenländischen Bezirk Mattersburg gebracht. (APA)

Verwandte Themen