„Weißes Gold": Wie sich das Netz über den Run auf Klopapier lustig macht

Österreicher und Deutsche horten Klopapier, Spanier und Italiener Wein. Kein Wunder, dass die Witze über das heißbegehrte „weiße Gold" nicht lange auf sich warten lassen.

Klopapier mutiert in Zeiten wie diesen zum wertvollen Gut.
© Twitter

Innsbruck – Auch wenn das neuartige Coronavirus beängstigend ist, haben viele Menschen ihren Humor noch nicht verloren. So leer, wie das Regal für Toilettenpapier im Supermarkt zeitweise ist, so voll ist das Internet mit Witzen genau darüber, wie wertvoll der Hygieneartikel auf einmal zu sein scheint. Da wird über Toilettenpapier als neues Statussymbol gespottet: Statt einer Rolex trage man nun Toilettenpapier am Handgelenk. Und der Ausdruck „das weiße Gold“ meine nun nicht mehr Kokain.

Wir haben für euch das Internet durchforstet und die besten Witze, Memes, Videos zum Thema Klopapier rausgesucht:

🧮 Das Wichtigste zuerst: Für das neue WC-Gold gibt es einen Rechner. Wie lange kommst du mit deinem Vorrat aus, sollte es heuer eine schlechte Klopapier-Ernte geben?

🔗 Über die Webseiten howmuchtoiletpaper.com (englisch) oder reichtmeinklopapier.de (deutsch) lässt sich das ganz einfach berechnen.

„Wir haben soviel, wir können zehn Jahre kacken“

Die Niederlande verfügen nach den Worten von Ministerpräsident Mark Rutte über ausreichend Klopapier: „Wir haben soviel, wir können zehn Jahre kacken“, sagte Rutte am Donnerstag vor laufenden Kameras beim Besuch eines Supermarktes in Den Haag. Das Video machte umgehend die Runde in den sozialen Netzen. Rutte war während des Rundgangs von einer Kundin gefragt worden, ob er selbst noch genug Klopapier habe. Zugleich wies sie ihn darauf hin, dass das Geschäft gerade wieder damit beliefert worden sei. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird immer wieder über Hamsterkäufe berichtet, unter anderem auch bei Toilettenpapier.

Alles Gute kommt von oben

Hätte, hätte Fahrradkette

Aufgepasst!

Es herrscht Krieg!

Manche greifen zu drastischen Mitteln

Das wär erledigt!

Kakain

Man(n) zeigt, was man hat

Frau auch

Ausgefallene Geschäftsidee

Manche gehen noch einen Schritt weiter und schreiben ein Liebeslied

Soweit wird's noch kommen

Ach so!

Zur Not ...

Ein TT-Leser klärt auf, was zu tun ist, wenn das wertvolle Papier dann doch mal aus ist.

Auch „Luis aus Südtirol hat da so eine Idee"

Damit es erst gar nicht soweit kommt

Eine mögliche Begründung für den Ausverkauf

Neue Mitbewohnerin

Wer bietet mehr?

Wer hat, der kann ...

Wenn einem fad ist, kann das „weiße Gold" auch mal zweckentfremdet werden

Klopapier-Challenge Bartender Style


Kommentieren


Schlagworte