Tiroler Tageszeitung mit konstant hoher Reichweite

297.000 Leser greifen österreichweit laut der aktuellen Media Analyse, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, täglich zur Tiroler Tageszeitung.

Die TT hat in Nordtirol eine Reichweite von 46 Prozent.
© Tiroler Tageszeitung

Innsbruck – Weiterhin stabil sind laut der am Donnerstag veröffentlichten Media Analyse die täglichen Printreichweiten der Tiroler Tageszeitung. So greifen österreichweit 297.000 Leser täglich zur TT oder TT Kompakt. Im Hauptverbreitungsgebiet Nordtirol sind es 273.000, was einer Reichweite von 46 Prozent entspricht (Vorjahr 44,9 Prozent).

Mit dieser konstanten Leserentwicklung ist die TT auch weiterhin die klare Nummer 1 im Ranking der Tageszeitungen in Nordtirol. Die Tiroler Krone kommt zum Vergleich lediglich auf 24,0 Prozent Reichweite, gefolgt von Standard (6,8 Prozent), Kurier (2,8 Prozent) und Presse (2,3 Prozent).

„In einer Krise tritt die grundlegende gesellschaftliche Bedeutung von Qualitätsmedien besonders deutlich in den Vordergrund“, betont Moser Holding-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz. "Gerade in Zeiten, in denen so viele Falschnachrichten kursieren, erfüllt die TT einen essenziellen Versorgungsauftrag für die Bevölkerung: seriös, verlässlich und aktuell zu berichten.“ Umso wichtiger sei es, dass die TT in Tirol über alle Generationen hinweg einen derart hohen Stellenwert habe. Petz: „Wir freuen uns über die aktuell besonders hohen Zugriffszahlen auf unsere digitalen Kanäle, insbesondere aber auch über unsere vielen täglichen Printleser bzw. Zeitungsabonnenten. Diese können sich auch in Quarantäne-Zeiten darauf verlassen, dass ihre TT jeden Morgen pünktlich vor ihrer Haustüre liegt.“

„Die Herausforderung für unsere Redaktion ist derzeit besonders groß“, berichten die TT-Chefredakteure Luis Vahrner und Mario Zenhäusern, „zum einen, weil fast alle Redakteurinnen und Redakteure über Homeoffice an den Ausgaben arbeiten. Zum anderen, weil wir uns derzeit besonders bemühen, unsere Leserinnen nicht nur umfassend zu informieren, sondern ihnen auch Abwechslung und Unterhaltung nach Hause zu liefern. Wir hoffen, dass uns dies auch gelingt und sagen heute Danke an unsere 297.000 täglichen Leser für ihre Treue und ihr Vertrauen!“ (TT)

TT-ePaper gratis lesen

Die Zeitung ab sofort bis auf Weiteres kostenlos digital abrufen

TT E-PaperTT E-Paper

Quelle

Media Analyse 2019, Erhebungszeitraum Jänner bis Dezember 2019, Reichweite in Leser pro Ausgabe, diese Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite.


Kommentieren


Schlagworte