Entgeltliche Einschaltung

Durch die Krise mit heimischen Facharbeitern

Der Tiroler Personalbereitsteller Interwork-Personalservice stellt inländische Facharbeiter für Bau- und Industriebetriebe.

© iStock

Sie suchen Mitarbeiter für ihren Betrieb? Die in Rum ansässige Firma Interwork-Personalservice GmbH ist auf die Bereitstellung von inländischen Fachkräften aus Ostösterreich nach Tirol, Salzburg und Vorarlberg spezialisiert.

Seit mehr als 10 Jahren ist der Geschäftsführer von Interwork Rainer Körber im Bereich Personalbereitstellung tätig. Er kann auf einen breiten Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet verweisen: "Wir sind auf die Überlassung von Arbeitskräften für Bau- und Industrieunternehmen spezialisiert. Viele alteingesessene Betriebe gehören u.a. zu den Kunden, vom Großunternehmen wie die Ortner Gruppe oder Thöni Industriebetriebe bis hin zum kleinen Handwerksbetrieb in Damüls."

Interwork-Geschäftsführer Rainer Körber verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Personalbereitstellung.
© InterWork Personalservice GmbH

Das Besondere an Interwork-Personalservice: Es werden grundlegend inländische Fachkräfte aus Ostösterreich angeworben. Damit gibt es keine Probleme mit Einreisebestimmungen oder Quarantänevorschriften wie bei Arbeitern aus Osteuropa. "Natürlich ist es aufwändiger heimische Facharbeiter zu finden", schildert Interwork-Geschäftsführer Körber. Doch ein spezielles Recruitingsystem und die dazugehörige Logistik machen es möglich.

Das Unternehmen hat die Krise genutzt um den Personalstamm weiter zu erhöhen und hat intensiv Mitarbeiter aus Österreich rekrutiert.

Ein Pool von mehreren 100 Mitarbeitern wartet schon darauf am Bau oder in der Industrie eingesetzt zu werden.

Der neue Firmensitz der Interwork-Personalservice befindet sich in Rum, Bundesstraße 25
© InterWork Personalservice GmbH

"Uns hat die Krise ebenso Rückgänge beschert", schildert Geschäftsführer Rainer Körber. "Jedoch konnten wir 70 % unseres inländischen Personals, voll im Einsatz behalten und bauen in diesen Tagen schon wieder weiter aus, um unsere Kunden personell zu verstärken."

Die meisten Kunden hat Interwork in Tirol, Vorarlberg und Salzburg. Selbstverständlich vermittelt das Rumer Unternehmen aber auch Mitarbeiter in andere Bundesländer.

Interesse?

Kontaktieren Sie uns unter:

www.interwork.co.at

office@interwork.co.at

Tel.: 0512/343060

Bundesstraße 25

6063 Rum

Österreich


Schlagworte