Verwaistes Auto am Straßenrand: Lenker flüchtet nach Unfall bei Brandenberg
Mittwochfrüh verlor ein Einheimischer bei Brandenberg die Kontrolle über seinen Wagen. Nach der Fahrerflucht suchten Polizei und Feuerwehr nach dem Mann.
Brandenberg – Ein demolierter Wagen neben der Straße, keine Kennzeichen, kein Fahrer: Nach einem Verkehrsunfall auf der Brandenberger Landesstraße suchte die Polizei am Mittwoch nach einem Lenker. Der 24-Jährige stellte sich Stunden später selbst.
Was war passiert? Der Einheimische fuhr gegen 8.30 Uhr von Brandenberg in Richtung Kramsach. Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Mann in einer Rechtskurve plötzlich die Herrschaft über seinen Wagen. Das Auto prallte mit der Front gegen eine Böschung, überschlug sich und blieb neben der Straße an einem Baum auf den Rädern stehen.
Der 24-Jährige stieg aus dem Wrack, nahm die Kennzeichen mit und verschwand. Da die Einsatzkräfte davon ausgehen mussten, dass der Lenker verletzt sein könnte, wurde ein Suchaktion gestartet. Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Brandenberg standen dabei im Einsatz.
Gegen 13.30 Uhr erschien der Gesuchte selbst auf der Polizeiinspektion Kramsach. Ein Alkotest verlief positiv. Der 24-Jährige wird nun angezeigt. (TT.com)