Mehrfach ohne Führerschein am Steuer: 33-Jähriger flog bei Unfall in Sellrain auf
Der Wagen des Mannes kam links von der Straße ab und überschlug sich. Sowohl er als auch seine Beifahrerin blieben unverletzt. Mit Konsequenzen muss er dennoch rechnen.
Sellrain – Ohne Verletzungen, aber mit rechtlichen Konsequenzen endete ein Unfall in Sellrain am Mittwochabend. Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger die Oberperfer Landesstraße entlang, dabei kam er links von der Straße ab und sein Wagen überschlug sich. Auf einem angrenzenden Spielplatz kam das Fahrzeug zum Stehen. Weder der Lenker noch seine 31-jährige Beifahrerin – beide aus Innsbruck – wurden bei dem Unfall verletzt. Das Auto des Mannes wurde stark beschädigt.
Wie die Polizei berichtet, verlief ein Alkomattest mit dem 33-Jährigen negativ. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem war er am Vorabend von einer anderen Polizeistreife kontrolliert worden, diese hatte ihm aufgrund seines Alkoholpegels die Weiterfahrt verboten.
Der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)