Arbeitsunfälle in Plangeross und Trins: 33-Jähriger und 37-Jähriger verletzt
In Plangeross wurde ein 33-Jähriger mit einem Druckluftnagler an der Stirn getroffen, in Trins stürzte ein 37-Jähriger rund fünf Meter von einem Stalldach.
Trins, Plangeross – Zwei bei Arbeitsunfällen Schwerverletzte mussten am Donnerstagnachmittag mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
In Plangeross im Pitztal wurde ein 33-jähriger Deutscher mit einem Druckluftnagler an der Stirn verletzt. Der Mann und ein 36-jähriger Kollege hatten gegen 13.50 Uhr Gebäudearbeiten auf einer privaten Baustelle durchgeführt. Sie verwendeten dabei den Druckluftnagler mit Klammern, um Holzschindeln an einer Fassade zu befestigen. Aus Unachtsamkeit traf der 36-Jährige den 33-Jährigen mit dem Gerät. Der Verletzte wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.
In Trins stürzte ein 37-Jähriger am späteren Nachmittag rund fünf Meter von einem Dach. Der Einheimische war gegen 16.10 Uhr damit beschäftigt, ein Deckbrett auf einem 38 Grad geneigten Wellblechdach eines Heustadels zu montieren. Er rutschte dabei auf dem nassen Dach aus und stürzte auf eine Wiese. Er wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Hall gebracht. (TT.com)