Werkzeuge aus Baucontainer in Tarrenz und Nassereith gestohlen

Zwischen Montagabend und Mittwochfrüh wurden mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge aus einem Baustellencontainer auf der Hahntennjochstraße gestohlen. Auch in Nassereith schlugen Einbrecher zu.

(Symbolbild)
© APA/Techt

Tarrenz, Nassereith – Mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge wurden zwischen Montagabend (18 Uhr) und Mittwochfrüh (8.30 Uhr) aus einem Baustellencontainer auf der Hahntennjochstraße gestohlen. Dazu brachen die Unbekannten in den Container ein.

Unter den Werkzeugen befanden sich unter anderem Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Handkreissägen, ein Schweißapparat und Akkuwerkzeuge der Marken Bosch, Milwaukee und Hilti. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.

Andernorts im Bezirk Imst schlugen Einbrecher auf ähnliche Art zu: Zwischen dem 20. Mai und Montag wurde in den bei der „Mischwerkkurve“ in der Unterführung der B189 aufgestellten Baucontainer ebenfalls eingebrochen. Zwei Winkelschleifer und eine Schlagbohrmaschine der Mke Hilti sowie eine Stichsäge der Marke Bosch wurden dort gestohlen. Der geschädigten Baufirma entstand dadurch ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. (TT.com)


Schlagworte