Innsbruck

Seit Tagen abgängig: Keine Spur von Innsbruckerin (83) nach Lokalbesuch

Symbolfoto
© TT / Thomas Böhm

Die Einheimische hat am Freitagabend mit ihrem Ehemann und weiteren Bekannten ein Weinlokal in der Innsbrucker Altstadt besucht. Seitdem wird sie vermisst.

Innsbruck – Das mysteriöse Verschwinden einer 83-jährigen Frau beschäftigt seit Sonntag die Innsbrucker Kriminalpolizei. Die Beamten schließen ein Unglück nicht mehr aus.

Die Einheimische hat am Freitagabend mit ihrem Ehemann und weiteren Bekannten das Weinlokal "Culinarium" in der Innsbrucker Altstadt besucht. Gegen 22.45 Uhr beschloss die Gruppe, das Gasthaus zu verlassen. "Die 83-Jährige ist vorausgegangen", schildert Ernst Kranebitter von der Innsbrucker Kripo.

Seither fehlt jede Spur von der Einheimischen. Der Ehemann erstattete erst am Samstagnachmittag bei der Polizei Vermisstenanzeige.

"Über Facebook meldeten sich zwei Zeugen bei den Angehörigen, die die Frau unabhängig voneinander in Innsbruck gesehen haben wollen", erzählt Kranebitter. Die folgenden Ermittlungen hätten aber zu keinem Erfolg geführt.

Die abgängige Inns­bruckerin trug am Freitagabend rote Trachtenschuhe, eine blaue Jeanshose, einen roten Pullover, eine hellblaue Bluse mit roten Tupfen sowie eine helle Jacke (Wollstoff).

Obwohl am Montag auch ein Polizeihubschrauber bei der Suche nach der 83-Jährigen eingesetzt wurde, blieb die Frau verschollen. Wer die Vermisste sieht, wird ersucht die Kripo (Tel. 059133/75-3333) zu verständigen. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561